Montag, April 09, 2007

GOD BLESS LARRY HAGMANN (Jr. Ewing)



"Ronald Reagan war ein totaler Idiot, der Idiot George W. Bush ist gefährlich und dumm (und er ist unser Präsident!), Vietnam war nichts als purer Wahnsinn und Henry Kissinger ist ein Kriegsverbrecher".

"Die Gedankenkontrolle der religiösen Rechten in Amerika ist ein Thema, dass ihr Europäer gerne unterschätzt. Seit dem 11.9.2001 hat sich Amerika in Sachen Ideologie und Gehirnwäsche zu einem Land entwickelt, das einem totalitären Staat in der Prägung der ehemaligen Sowjetunion sehr ähnelt".

"Die Demokraten sind nur das etwas kleinere Übel, das Zwei-Parteien-System in den USA ist eine Katastrophe".

(Auszüge aus einem
Interview mit Larry Hagman für die Süddeutsche Zeitung aus dem Jahre 2002) -> unbedingt lesen, der Mann ist wirklich Klasse!!!

Starker Tobak direkt aus Texas, dem Herzen der Vereinigten Staaten. "J.R." spricht hier Dinge an und aus, die sich die "gehirngewaschene Masse" in Amerika mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Da verstehen aber Verstand vorausetzt, sind Zweifel, ob das Ganze irgendeinen Sinn macht durchaus angebracht. Als Aussenstehender bleibt mir nur darauf hinzuweisen, dass sowohl "J.R." (meiner Meinung nach) in allen Punkten recht hat, als auch es möglicherweise doch noch Hoffnung gibt !? ...oder sollte er der Einzige sein, der der Gehirnwäsche entgangen ist?


So, hiermit melden wir uns erstmal kurz zurück, laut aber herzlich! Nach ein paar Wochen Umzugsstress, jetzt aus NY-City, aber immer noch in Chaos und Kisten hausend. Deshalb auch erstmal nur mit einem ganz kurzen HALLO.

INTO THE CITY


hier noch mit einigermassen fliessendem Verkehr, der allerdings kurze Zeit später...


HOLLAND TUNNEL


... zu jeder Tageszeit und Nachtzeit zum Erliegen kommt. Hier geht´s von 9 auf 2 Spuren herunter, was rund um die Uhr für pulsierendes Leben sorgt. (Nein, hier geht es übrigens nicht nach Venlo - oder zum Aldi, sondern von New Jersey nach Manhattan)


BLICK AUS BROOKLYN



SUNDOWN IN BROOKLYN



... am Schluss noch einen speziellen Gruss, direkt aus Manhattan:



MANHATTAN-STYLE-GREETINGS



PS: Und was Marihuana angeht: Ich meine, jeder raucht Marihuana, Sie rauchen Marihuana, ich rauche Marihuana, und wenn es endlich legal wäre, könnten auch die Leute Marihuana rauchen, die im Krankenhaus liegen und Schmerzen haben. Marihuana wächst im Garten. Es macht dich nett, ich meine, man kann nicht ein Kraut verbieten, das die meisten Menschen in Kalifornien in ihren Gärten wachsen lassen und das ihnen gut tut. Keiner sollte deswegen ins Gefängnis gehen. Die Gefängnisse in Amerika sind überfüllt mit Menschen, die wegen der Illegalität von Marihuana da sitzen. Sie nehmen dir dein Haus, deine Familie, deinen Job, wenn du mit Marihuana erwischt wirst.

Danke J.R.

In Kürze gibt´s hier noch einen abschliessenden Florida-Bericht (na klar, wieder mal Vögel und Alligatoren!) und ein Daytona BIKE-WEEK 2007 Special.