Montag, Januar 22, 2007

KRIEGSVERBRECHER UND KINDERMÖRDER VON CHRISTI GEBURTSSTATT GEBANNT

GOD BLESS FATHER PANARITIUS!



BETHLEHEM, April 01, 2003

Einen wichtigen Schritt in der öffentlichen Reaktion auf Kriegsverbrechen und Kindermord beging die griechisch orthodoxe Kirche bereits im Frühjahr 2003. Sie erliess ein Zutrittsverbot für Kriegsverbrechern und Kindermördern zur "Church of Nativity" zu Betlehem (die Geburtsstätte Jesus Christus, eine der ältesten amtierenden Kirchen). Das Ganze wurde leider durch die Mainstream-Medien mehr oder weniger verschwiegen bzw. unterschlagen. Nichtsdestotrotz ist dies eine erste, angemessene Reaktion auf geschehenes und fortwährendes Unrecht und hoffentlich ein gutes Beispiel für andere friedensliebende Kirchen, Kommunen und Staatsoberhäupter.

Hier das Original-Statement der griechisch orthodoxen Kirche, bekanntgegeben durch Father Panaritius (info: globalresearch):

"George Bush, his Defense Secretary Donald Rumsfeld, British Prime Minister Tony Blair and his Foreign Secretary Jack Straw are war criminals and murderers of children. Therefore the Church of Nativity decided to ban them access into the holy shrine for ever."

Also, Zitat: "Den Kriegsverbrechern und Kindermördern Bush, Rumsfeld, Blair und Straw wird auf Lebenszeit der Zutritt zu den heiligsten Stätten aller christlich Gläubigen, der Geburtsstatt Jesu Chisti verwehrt." Desweiteren hoffen die orthodoxen Griechen mit ihrem Beispiel auch die betroffenen Kirchen der erwähnten "Kriegsverbrecher und Kindermörder" dazu zu bewegen, selbige zu exkommunizieren. Genau! Das wäre endlich einmal eine angemessene Strafe für fortwährende Ignoranz, Heuchelei und Kriegstrieberei. Offen bleiben dabei allerdings die folgenden Fragen:

- was passiert mit Condi (Condoleeza Rice)?

- wie ist mit der degenerierten Wählerschaft dieser Heuchler zu verfahren?

Massenexkommunizierungen? Vielversprechende Lösungsansätze sind eventuell in der Lobotomie zu finden.


PS: Demnächst in Ihrem Theater...









9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich halte Deine Sicht der Dinge für recht einseitig, mehr aus dem Zusammenhang gerissen, weil es schön einfach erscheint, deshalb ein kleiner Aufriss (gewiss nicht umfassend) meiner Auffassung:


Wenn das so einfach wäre.
Der Schritt für sich ist (der, der orthodoxen Kirche), schon entschlossen und nach einigen hundert Jahren Abwägens, ist heute schon wieder mutig und beinahe zeitgemäß, aber die Kreuzritter waren auch alles andere als zimperlich!!
Die sind gleich mindestens 2x in Richtung ”Jerusalem” gezogen, quer durch das damalige, nach heutigem Verständnis, ”Europa” und dann mehrheitlich (und auch über das heutige Zypern / Zypris) rechts rum über die Landmasse von Norden her über das heutige ”Syrien/Aleppo” ”eingefallen”.

Wir wissen, die ”Kirche” reagiert langsam, idealer weise in der Regel zu ihrem eigenem Interesse.
Nur ist die ”Kirche” nicht mehr das, was sie mal war. Angefangen hat der Machterhalt mit der Inquisitation!, immerhin wusste man/frau, woran man war, voraus gesetzt, man/frau hat's überlebt. Aber heute! Prediger aller Colleur mit merkwürdigen Ideen und Auffassungen. Und selbsternannte ”geläuterte” Prediger. Wollen Alles und die Welt vor dem BÖSEN retten. Gemein gefährlich! Wohin sich retten wer kann?

Ich bin nicht der fit-este in Geschihte aber ich frage mich:
Nur mal so als Frage!? Wer (welcher Hüter?) bestimmt, wer Zutritt hat und warum?!

- Auflösung Jugoslawien (nach Tito!) / (Krieg! anerkannte ”Kriegsverbrechen, meist von Serben/Massengräer nachgewiesen / Den Haag) dürfen Die rein?
- Irak gegen Armenier/Giftgas, war halb so schlimm, eigentlich gar nicht so viele Tote - Tausende, die Verantwortlichen könnten rein?
- Irak gegen Iran / auch wieder u.a. Giftgas / etwas heftiger, Die können auch rein?
Golfkrieg I und II, naja, (Kuwait / die halbe Hemissphäre mit brennenden Ölquellen vergiftet/+ Kriegsverbrechen, + gegen die Menschlichkeit) geht wohl noch so?
- Afrika / 'ne Menge ”Scharmützel / ca. 30-50 Mio. Tote”, Idi-Amin und Konsorten +, diverse War-Lords / die dürfen rein?
- Vietnam-, Indochina und Korea-Krieg, war alles sauber oder wie? Die dürfen auch rein?

Alles nicht so einfach, die Liste wäre endlos lang. Klar man muss mal anfangen aber gerade hier? Uns steht noch ”echt” was bevor, wenn Die so weiter machen können!?

Nicht unbedingt ein Weltkrieg aber poloarisiert - Islam gegen Christen. Nicht notwendig! Ich habe eine Hauptstadt kennen- und schätzen gelernt, dort leben Christen, Araber und JUDEN einfach zusammen. Mit dem üblichen Geplänkel. Aber es geht. Danke! für diese Erfahrung. Und es geht wirklich. Diese Stadt heisst Damascus. Es geht (hunderte von Jahren), wenn kein religiöser ”Eiferer” meint, diese Menschen bräuchten eine neue Staatsform.

Merci

partisan hat gesagt…

Hmmm, keine Ahnung was mir das jetzt genau sagen soll, aber ich es versuche mal aufzuarbeiten. Fangen wir mit der einseitigen Sicht der Dinge an. Natürlich ist dies MEINE einseitige Sicht, vollkommen subjektiv und leider von viel zu wenigen Menschen auf dieser Erde genau so empfunden, sonst gäbe es nämlich weder Kriege, Folter, Vertreibung oder ethnische Säuberungen (Im Namen welchen Gottes oder Führers auch immer), noch Hunger, Armut, Elend usw., da die Vorräte unseres Planeten eigentlich für alle ein annehmbares Auskommen zulassen müssten - jedenfalls im Moment noch.

Nächster Punkt wären die versammelten Kriegsverbrecher dieser Welt: Da es sich bei diesem Blog um einen persönlichen Erfahrungs/Erlebnis/Problembericht aus den Vereinigten Staaten handelt (siehe Titel: AUSDERNEUENWELT!), nehme ich mir heraus, verstärkt auch aus, bzw. über die selbigen zu berichten. Nur weil die Wikinger, Hunnen, Julius Cäsar, Adolf Hitler, Mussolini, Stalin, Nixon, Kissinger, Sharon und von mir aus auch Ruud Gullit* nicht explizit erwähnt werden, heisst es nicht, das alles in Ordnung war was sie
getan haben. (*Achtung: Aufzählung ist nicht komplett! -Anmerkung der Redaktion-)

ZITAT:"Alles nicht so einfach, die Liste wäre endlos lang. Klar man muss mal anfangen aber gerade hier?"
Frage: Wo denn sonst? Ein illegaler Angriffskrieg, durch erwiesene Lügen gerechtfertigt, von der restlichen Welt gestattet bzw. unterstützt, in dem weiterhin täglich unschuldige Menschen getötet werden (zur Zeit um die 67.000 getötete Irakische ZIVILISTEN!!! - aktuelle Zahl siehe Blog oben rechts)
Was muss noch passieren damit man deiner Meinung nach gerechtfertigt dagegen vorgehen sollte, und sei es nur mit Worten oder Gesten?

ZITAT:"Uns steht noch ”echt” was bevor, wenn Die so weiter machen können!?"
Frage: Wer??? Die Amis? Die werden so weitermachen, wenn weiterhin die ganze Welt nur gebannt zu- bzw. wegschaut! ... oder die orthodoxen Griechen? Dann siehe nächster Absatz.

Ansonsten muss ich annehmen, dass der satirische Aspekt des Artikels leider völlig an dir vorbeigerauscht ist. Es geht hier nicht um Glauben, Religionen, Vodoozauber oder sonstigen Hokuspokus. Bei einem einigermaßen gebildeten, zivilisierten Zeitgenossen setzte ich einmal voraus, dass er mit diesem prähistorischem Mummenschanz (Religionen oder Gottesanbetung jeglicher Couleur) abgeschlossen hat. Anderenfalls entbehrt es hier jeglicher Grundlage für eine "ernsthafte" Diskussion.


PS: Noch kurz ein Wort zum jahrhundertelangen friedlichen Zusammenleben in (und um) Damaskus: 1831 die Eroberung Syriens durch Ägypten, 1840 Intervention europäischer Mächte, 1860 Massaker an den Christen der Stadt, 1918 marschierten arabisch-britische Truppen in Damaskus ein, 1920 König Faisal I. wird von den Franzosen vertrieben, 1925 und 1926 war Damaskus Zentrum antifranzösischer Unruhen in Syrien, die mit militärischer Gewalt niedergeschlagen wurden, 1941 Britische und Französische Truppen befreiten Damaskus, soviel allein aus der Neuzeit (siehe wikipedia), und mit der Nichtanerkennung Israels trägt Syrien auch nicht gerade zur Stabilisierung der Lage in der Region bei. Ich schätze das die Menschen grundsätzlich überall friedlich zusammenleben, ob das nun in Damaskus, Berlin, New York oder sogar Köln ist. Der tatsächliche Grund für Mord, Totschlag und Hass im grossen Stil, war und ist immer noch RELIGION (selbstverständlich gab und gibt es daneben auch immer wieder mal diverse kommerzielle Motivationen), aber es werden noch ein paar Jahrhunderte vergehen müssen, bevor es die Menschheit versteht.

Anonym hat gesagt…

ich finde ja auch, dass man hier prima anfangen kann. sicher gibt es in allen möglichen ländern staatsoberhaupte, die nicht viel besser sind als bush ... allerdings sollte der welt aufstossen, dass die 1) sich nicht als die "einzig richtige" macht aufspielen in der weise wie es die amerikaner machen und 2) dass alle welt aufschreit wenn staatsoberhäupter anderer länder "inakzeptables" veranstalten (ich übersehe hier mal bewusst "illegales" wie z.b. den irak-krieg), aber wenn die usa beteiligt sind oder (wie meist) die "initiative" ergreift, dann wird kein sterbenston gesagt.

wer sich als DAS land schlechthin sieht und sich ganz arrogant, aufdringlich und im alleingang der welt präsentiert und weiterhin über die ansichten und legalen entscheidungen der restlichen welt einfach hinwegsieht, der muss sich nicht wundern, wenn auch gesetze ihm gegenüber irgendwann nicht mehr ernst genommen werden.

wieso ist das in der restlichen welt einfach akzeptiert, wenn bush & co. gesetze ignorieren oder passenderweise mal eben umschreiben oder zusatzgesetze formulieren, um das machen zu können was sie wollen und kein anderes land der welt kann das machen ohne dass JEDER aufschreit und von "inakzeptabler" haltung und handlung spricht? geliches recht für alle ... die amis sollten nicht merh recht in der welt haben als jedes andere "demokratische" land.

so wie ich diesen blog verstehe, geht es in allen herrlich satirischen und sarkastischen äusserungen um nichts anderes! BRAVO!

Anonym hat gesagt…

[url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]downloadable software, [url=http://firgonbares.net/]educational software awards[/url]
[url=http://firgonbares.net/][/url] free price software parental control for windows xp
windows vista upgrade [url=http://firgonbares.net/]latest downloadable software[/url] acdsee download free cracked
[url=http://firgonbares.net/]office software downloads[/url] buying oem software
[url=http://firgonbares.net/]software change orders[/url] coreldraw gratis
linux software store [url=http://firgonbares.net/]free order management software[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]software for online shop, [url=http://firgonbares.net/]Office 2004 Mac Retail[/url]
[url=http://firgonbares.net/][/url] downloadable software anti virus software for sale
Office 2004 Mac Retail [url=http://firgonbares.net/]discount software for education[/url] adobe develops computer software products
[url=http://firgonbares.net/]cheap ms software[/url] nero 9 torrent
[url=http://firgonbares.net/]microsoft office 2007 enterprise german netload dlc[/url] buy dreamweaver online
student discounts on adobe creative suite premium 3 [url=http://firgonbares.net/]student discount on software[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://murudobaros.net/][img]http://murudobaros.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]microsoft softwares, [url=http://murudobaros.net/]download nero 5 5[/url]
[url=http://murudobaros.net/]adobe software student discounts[/url] filemaker pro 10 upgrade windows vista serial
autocad standard toolbar [url=http://murudobaros.net/]software services canada[/url] adobe photoshop cs3 serial
[url=http://murudobaros.net/]cheap graphic software[/url] academic poster software
[url=http://murudobaros.net/]adobe photoshop cs3 extended torrent[/url] discount mountain software
0 Mac Logic [url=http://murudobaros.net/]adobe software discounts[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://hopresovees.net/][img]http://bariossetos.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]biggest discount software, [url=http://bariossetos.net/]nero ultra 9[/url]
[url=http://vonmertoes.net/][/url] to purchase a software buy sell signals software
adobe photoshop cs3 for mac full version [url=http://hopresovees.net/]commerce store offers software[/url] office 2003 trial
[url=http://vonmertoes.net/]adobe acrobat 9 pro extended upgrade[/url] download free adobe photoshop cs4
[url=http://hopresovees.net/]sell software downloads[/url] software downloads games
line software store want [url=http://vonmertoes.net/]2009 software purchase[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://vonmertoes.net/][img]http://bariossetos.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]discount on adobe software, [url=http://hopresovees.net/]coreldraw 10[/url]
[url=http://vonmertoes.net/][/url] office home software buy gps software
best web store software [url=http://hopresovees.net/]buy second hand software[/url] photoshop elements for mac 4 tutorials
[url=http://bariossetos.net/]buy indesign software[/url] filemaker pro viewer
[url=http://vonmertoes.net/]buy microsoft windows software[/url] qxp quarkxpress free download reader
discounted office software [url=http://vonmertoes.net/]Deluxe 2009 Mac Parallels[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://rastimores.net/][img]http://akreoplastoes.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]microsoft office 2007 enterprise edition, [url=http://akreoplastoes.net/]office 2008 software[/url]
[url=http://rastimores.net/]coreldraw 11 macintosh user guide[/url] school software discounts buy windows mobile software
buy adobe software online [url=http://akreoplastoes.net/]adobe photoshop cs3 information[/url] cheap server software
[url=http://akreoplastoes.net/]pixelmator or photoshop elements for mac[/url] where to buy adobe software
[url=http://rastimores.net/]buy dreamweaver template[/url] software to buy uk
acdsee standard [url=http://rastimores.net/]adobe acrobat 8 pro for vista[/url][/b]