Sonntag, Oktober 29, 2006

BLUE CYPRESS LAKE

NATURES PARADIES

traumhafte natur, soweit das auge reicht. verwunschene zypressenlandschaften gefüllt mit alligatoren und wasservögeln aller art. im frühjahr brut- u. nistplatz für hunderte ospreys (fischadler).



GOTCHA

tricoloured heron - frei übersetzt: dreifarbenreiher



OUR EXPEDITION FLEET

no way to experience florida without a boat.

es ist unmöglich florida ohne boot zu erleben. wer hier ohne boot unterwegs ist, hat das beste und das tatsächliche, ursprüngliche florida verpasst.



CAUTION ALLIGATORS

they are concerned about people, they are concerned about wildlife!



COME A LITTLE CLOSER




BABY GATOR

die baby-gators sind neugierig und beäugen einen interessiert, wohingegen die ausgewachsenen äußerst vorsichtig, und nur mit "viel glück" aus der nähe zu betrachten sind.



THE GREEN MANALISHI

lots of waders to shoot, but it´s not as easy as it seems.



CONCERNED ABOUT WILDLIFE

bei unserem ersten besuch am "blue cypress lake", in mörderischer florida sommerhitze gestatteten wir uns ein erfrischendes bad im see. da alligatoren immer an den rändern zu finden sind, dachten wir uns: "fahren wir einfach ein stück auf den see hinaus, da sind die biester sowieso nicht". gesagt getan, 100m vom ufer weg haben wir uns dann genüsslich erfrischt (obwohl das wasser eher badewannentemperatur hatte) und sind dann wieder zurück zur interessanteren ufernähe. keine minute nachdem wir unseren badespot wieder verlassen hatten, tauchten dort rundherum "neugierige" alligatorenköpfe (3 an der zahl) aus dem wasser auf. obwohl nichts passiert ist, sorgte es schon für ein gewisses mulmiges gefühl.


kurz darauf an land kamen die staatlichen "wildlifemanager" mit dieser prächtigen beute aus dem see zurück. alligatoren über 3m länge, werden hier "präemptiv terminiert", da sie wohl durch ihre grösse die scheu/angst vor den menschen verlieren und uns dann möglicherweise auch gleich ins nahrungsschema integrieren könnten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

WOW!